Zoo, Tierpark und Aquarium Berlin schließen

Als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung von Infektionen durch das Coronavirus (Covid-19) bleiben Zoo, Tierpark und Aquarium Berlin bis auf Weiteres geschlossen.

    „Selbstverständlich kommen wir den Leitlinien der Bundesregierung nach und minimieren auch in unseren Einrichtungen den sozialen Kontakt“, erklärt Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem. „Schließlich steht für uns das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Besucher und Tiere an oberster Stelle.“
    Die Versorgung der rund 30.000 Tiere ist sichergestellt, zahlreiche Mitarbeiter– u.a. Tierärzte und Tierpfleger – wohnen mit ihren Familien direkt vor Ort.

    „Damit die Berlinerinnen und Berliner in diesen außergewöhnlichen Zeiten aber nicht ganz auf ihre tierischen Lieblinge verzichten müssen und auch die weitere Entwicklung der Panda-Zwillinge nicht verpassen, versuchen wir sie ihnen über die sozialen Netzwerke ein Stück nach Hause zu bringen“, so Knieriem weiter.
    Auch über die Internetseiten werden Besucher auf dem Laufenden gehalten: https://www.zoo-berlin.de bzw. https://www.tierpark-berlin.de. Teilnehmer (betroffener) gebuchter Führungen werden aktiv informiert.

    Bleiben Sie gesund!

    Öffnungszeiten

    Heute, 28. März
    9:00 - 18:00 Uhr
    Letzter Einlass: 17:00 Uhr
    Öffnungszeiten

    Fütterungen & Trainings

    • Krokodil-Talk 11:00 Uhr
    • Arapaimas & Pacus 13:30 Uhr
    Alle Fütterungen

    Plan

    Plan