
Aktuelle Einschränkungen
Ein modernes Aquarium ist nie fertig. Schließlich soll es für Tiere und Besucher stets schöner werden. Es kann daher im Aquarium Berlin vereinzelt zu Umbauarbeiten einzelner Becken und Terrarien kommen. Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über die aktuellen Einschränkungen verschaffen.
Umbauarbeiten im Aquarium
Im Zuge einer umfassenden Modernisierung kommt es zu Bauarbeiten und folglich Einschränkungen im Aquarium – aktuell sind folgende Bereiche betroffen:
- Das erste Stockwerk ist geschlossen. Dies betrifft sämtliche Terrarien der Reptilien sowie die Gastronomie.
- Das Erdgeschoss mit der Unterwasserwelt ist mit der Ausnahme von einzelnen Becken geöffnet. Bspw. sind die Becken der Quallen, Haie sowie das Korallenriff regulär zugänglich.
- Das zweite Stockwerk – das Zuhause der Insekten und Amphibien – ist regulär geöffnet.
- Aufgrund der fortschreitenden Bauarbeiten kann es vorkommen, dass einzelne Bereiche des Aquariums (zeitweise) nicht barrierefrei erreichbar sind. Sofern die Barrierefreiheit für den Besuch wichtig ist, wird eine vorherige Kontaktaufnahme unter info@aquarium-berlin.de empfohlen.
- Bei der Mitnahme von Kinderwägen und Buggys muss dringend darauf geachtet werden, dass diese zu jedem Zeitpunkt mitgeführt und nicht unbeaufsichtigt abgestellt werden.
- Führungen oder Workshops können im Aquarium derzeit nicht angeboten werden. Einzig die Lieblingstierbesuche bei den Haien finden weiterhin statt. Bei dem Führungsangebot in Zoo und Tierpark Berlin herrschen keine Einschränkungen. Weitere Infos finden Sie hier bzw. hier.
Bitte beachten Sie, dass es bei den Einschränkungen kurzfristig zu Änderungen kommen kann.
aquarium-berlin.de